Die Qualität von Bildung und Erziehung wird maßgeblich durch das Engagement, der Professionalität und damit auch von der Qualifizierung der hier tätigen Personen geprägt.

Aus diesem Grund fördert das Land Niedersachsen die Weiterqualifizierung von pädagogischen Fachkräften und Kindertagespflegepersonen über verschiedene Programme, verbindet dies aber zugleich mit bestimmten Erwartungen an die Qualität der Bildungsangebote und der Bildungsanbieter.

Das dafür von der AEWB und dem Kultusministerium gemeinsam entwickelte Gütesiegel für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung für die Weiterqualifizierung von pädagogischen Fachkräften und Kindertagespflegepersonen legt hier einen Mindeststandard fest, der eingehalten werden muss, wenn Bildungsträger Maßnahmen durch Projektmittel vom Land fördern lassen möchten.

Bildungsträger weisen im Rahmen des Prüfverfahrens ihre hohe und nachweisbare Qualität bei der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte oder Tagespflegepersonen nach. Für alle anbietenden Bildungsträger wird dazu ein vergleichbarer Qualitätsstandard abgesichert.

VHS des Landkreises Diepholz

Geschäftsstelle
Am Petermoor 1 B
27211 Bassum

Tel. 04242 976-4075
vhs(at)vhs-diepholz.de

Telefonische Anmeldungen bitte ausschließlich über: 04242 976-4444

Telefonische Anmeldezeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr u. 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
14:00 – 16:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:30 Uhr

Büro-Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag
09:00 – 16:00 Uhr
Dienstag
14:00 – 16:00 Uhr
Freitag
09:00 – 12:30 Uhr


Deutsch als Fremd-/Zweitsprache:

Mail: deutsch-lernen(at)vhs-diepholz.de

Sprechzeiten in Bassum, Am Petermoor 1 B
Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr

Sprechzeiten in Diepholz, Bahnhofstr. 11
Mittwoch: 10:00 – 12:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Keine Sprechzeiten in den niedersächsischen Schulferien.

Social Media

Folgen Sie uns auf Instagram

Folgen Sie uns auf Facebook