Ehrenamtliche Arbeitsstellenleitung
Meike Lahusen
Fachbereiche Kulturelle Bildung, Gesundheit, Sprachen, Arbeit und Beruf
Am Walde 18, 28844 Weyhe
Tel. 0171 1446942
meike.lahusen(at)vhs-lkdh.de
Jessica Konsek
Politik, Gesellschaft, Umwelt
Tel. 0160 94831562
jessica.konsek(at)vhs-lkdh.de
Unterrichtsstätten
- Bildungsstätte VHS im Bahnhof Kirchweyhe, Eingang Parkplatzseite Nord (am Fahrstuhl)
- VHS in Weyhe-Leeste, Henry-Wetjen-Platz 4
- KGS Weyhe-Leeste, Schulstraße 40 - Fast alle Kurse finden im Altbau der ehemaligen Orientierungsstufe statt. Dieses Gebäude befindet sich hinter dem Hauptgebäude neben der Sporthalle (Eingang Mensa). Für Kochen, Nähen, einige Gesundheitskurse und Vorträge wird das Hauptgebäude und hier der Seiteneingang auf der rechten Seite des Gebäudekomplexes benutzt (beim großen Parkplatz).
- KGS Weyhe-Kirchweyhe, Hauptstraße 99, 28844 Weyhe-Kirchweyhe
- Förderschule Weyhe-Melchiorshausen, Gartenstraße 6, 28844 Weyhe-Melchiorshausen
- Delme Werkstätten, Am Weideufer 30, markante Flachbauanlage
- Gymnastikraum des TSV Weyhe-Lahausen im Vereinsheim, 1. Gebäude am Eingang der Zentralsportanlage
- Die Wirkstatt, Melchiorshausen, Fuhrenkamp 86
- Gesundbrunnen Leeste, Pestalozzistr. 1
Kurse in Weyhe
Belebte Wälder – Einführung in die Kunst des Fährtenlesens
Der Wald ist voller Leben. Welche Tiere leben in unseren heimischen Wäldern? Viele Tiere leben für uns verborgen. Sie verraten sich nur durch Trittsiegel, Losungen, Fraßspuren, Grabungen, Reviermarkierungen, etc. Diese Spuren wollen wir gemeinsam bei einem Gang durch die Natur entdecken und deuten. Das Seminar findet ausschließlich im Freien, z.T. unter einem Sonnensegel, statt. Bitte denken Sie an geeignete Kleidung für einen Gang durch Wald und Gras.
Status: Plätze frei
Kursnr.: T23110001
Beginn: Mi., 16.09.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer: 0 Termin
Kursort: Syke
Entgelt: entgeltfrei
Materialien: Veranstaltungsort wird nach Buchung bekannt gegeben. Das Seminar findet ausschließlich im Freien, z.T. unter einem Sonnensegel, statt. Bitte denken Sie an geeignete Kleidung für einen Gang durch Wald und Gras.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.