Fachbereiche / Kultur / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
E00200001
Titel:
Mittelalterlicher Markt der Bovelzumft zu Bassum
in Kooperation mit Bovelzumft e.V.
Zum Fuße der Burg Freudenberg findet am 27. und 28. Juli des Jahres 2019 anno domini der mittelalterliche Markt der Bovelzumft zu Bassum statt.
An diesen beiden Tagen sollen Krämer und Handwerker, Gaukler und Spielleute, Geschichtenerzähler und all jene, denen es beliebt, willkommen geheißen werden, um mit Freude und Spaß an alte Zeiten zu erinnern.
Neben gar großartigen Schwertgesellen, Rittern und atemberaubenden Feuerspuckern tummelt sich der Pöbel zwischen den Ständen und Händlern.
Gar wilde Reckinnen und Recken werden antreten, um den nächsten Bovelvoigt auszufechten, dem es dann erlaubt sein wird, für ein Jahr das Volke mit seinem Zepter zu regieren.
Allerley Mahl und Trank wird angerichtet sein, um die Hungrigen und Durstigen zu beschwichtigen und ein tolles Fest zu erleben.

Sa/So 27./28.07.19
Samstag ab 12 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr
Veranstaltungsort:
Bassum, Die Freudenburg, Amtsfreiheit 1a 
Dozent/-in:
Datum:
Sa., 27.07.2019 - So., 28.07.2019
Uhrzeit (1. Tag):
12:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
2 Termine/0
Entgelt:
Das Entgelt wird noch bekannt gegeben.

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.