Fachbereiche / Kultur / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
K00201001
Titel:
Kafka in Wien
Die letzten Wochen seines Lebens verbrachte Franz Kafka in einem Privatsanatorium in Kierling bei Wien, wo er am 3. Juni 1924 starb. Dort ist heute eine eindrucksvolle Gedenkstätte eingerichtet, die wir besuchen werden.
Vom Ende her wollen wir seinem kurzen Leben und seinem faszinierendem Werk näher kommen. Literarische Schwerpunkte des Bildungsurlaubs werden späte Texte wie der Roman "Das Schloß" und Erzählungen sein.
Das Tagungshaus, eine alte Villa in Wien- Hietzing, ist ein guter Ausgangspunkt für unsere Exkursionen in Wien zu Orten, die in Kafkas Leben auch eine Rolle spielten.

inkl. VP im DZ; EZ-Zuschlag: 50 Euro
Veranstaltungsart:
Bildungsurlaub
Veranstaltungsort:
Kein Kursort verfügbar 
Dozent/-in:
Christof Eckardt
Datum:
So., 29.05.2022 - Fr., 03.06.2022
Uhrzeit (1. Tag):
18:00 Uhr
Anmeldung bitte bis:
23.03.2022
Unterrichtstage/-stunden:
5 Termine/39
Entgelt:
643,00 €
Keine Ermäßigung möglich.

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Teilnahme- und Abmeldebedingungen. Es gelten z. B. Sonderregelungen für Veranstaltungen mit Übernachtung und Verpflegung.