Fachbereiche / Beruf / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
G00508734
Titel:
Hannes sprengt immer die Gruppe...!
Forderndes Verhalten von Kleinkindern
Oftmals können wir als Fachkräfte beobachten, wie Kinder für uns forderndes Verhalten an den Tag legen und durch Unruhe oder aggressives Verhalten wie Hauen, Beißen Schubsen den Tagesablauf nahezu sprengen. Dieses Verhalten löst bei Erwachsenen tendenziell ein großes Unwohlsein aus woraus Hilflosigkeit und eine verengte Haltung gegenüber dem Kind resultieren können. In diesem Seminar wird sich mit verstehensorientierten Aspekten aus der Entwicklungspsychologie und der Bindungsforschung unter den Fragestellungen "Wie begegne ich kindlichen Wutausbrüchen?" und " Wie gehe ich mit forderndem Verhalten von Kindern um?" befasst.
Veranstaltungsart:
Tagesseminar
Veranstaltungsort:
Bassum, Bahnhof, Raum 3, 1. OG, Am Bahnhof 1 
Dozent/-in:
Nicole Reglin (Wandelrat)
Datum:
Sa., 18.04.2020
Uhrzeit (1. Tag):
09:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/8
Entgelt:
60,00 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.