Veranstaltungsnummer:
E00500001
Titel:
"Wenn ich erst einmal in Pension bin..."
Vorbereitung auf den Ruhestand
Der Ruhestand kommt für viele Menschen, obwohl sie das Datum genau kennen, oft sehr unvermittelt. Was fange ich an mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit? Welche Pläne und Ideen möchte ich noch verwirklichen? Wie möchte ich mein Leben gestalten? Um sich gut auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten wendet sich dieses Seminar an alle die kurz vor dem bewussten Termin stehen. Mit zahlreichen Übungen, Diskussionen, Erkenntnisprozessen nähern wir uns diesem Thema an und versuchen die eigenen Bedürfnisse zu erkennen - und wie wir unsere Vorstellungen schließlich wahr werden lassen können.

Unterrichtszeiten: Mo. - Mi., jeweils 09:00 - 16:00 Uhr.
Veranstaltungsart:
Bildungsurlaub
Spezielle Fragen zum Kurs:
07141 2981595
Veranstaltungsort:
Bassum, Die Freudenburg, Amtsfreiheit 1a 
Dozent/-in:
Andrea Hödebeck-Höfig
Datum:
Mo., 08.04.2019 - Mi., 10.04.2019
Uhrzeit (1. Tag):
09:00 Uhr
Anmeldung bitte bis:
08.03.2019
Unterrichtstage/-stunden:
3 Termine/24
Entgelt:
236,00 €
inkl. Übernachtung in EZ und Vollpension

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.