Veranstaltungsnummer:
K00508196
Titel:
Selbstlern-Onlinekurs - Das Gras wächst nicht schneller, wenn daran gezogen wird! Achtsame und bedürfnisorientierte Kindesentwicklung
Kinder sind von Geburt an kompetente und aktive Mitgestalter ihrer Umwelt. Trotzdem schauen wir bei dem einen oder anderen Kind mit Sorge auf seine Entwicklung? Ist es noch ok. dass das eine Kind immer noch nicht läuft? Warum kann ein anderes nicht gut in Spielerfahrungen mit anderen gelangen? In diesem Selbstlernkurs beschäftigen sich die Teilnehmenden mit entwicklungspsychologischen Erkenntnissen und deren Bedeutung, die Bedeutung von Beziehungen und eine fördernde Umgebung. Durch die dargebrachten Impulse der Dozentin erfolgt eine Unterstützung in Krippe und Kita um in gute Begleitprozesse zu gelangen und den Blick für die Eigenreflexion zu schärfen.
Inhalte des Kurses:
- Das Kind ein aktiver Gestalter
- Entwicklungsaufgaben
- Bindung und Beziehung
- Kognitive Entwicklung
- Soziale Entwicklung
Veranstaltungsart:
Fortbildung
Veranstaltungsort:
Online,  
Dozent/-in:
Nicole Reglin (Wandelrat)
Datum:
Di., 15.02.2022 - Mi., 31.08.2022
Uhrzeit (1. Tag):
0 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
0 Termine/8
Entgelt:
19,95 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Teilnahme- und Abmeldebedingungen. Es gelten z. B. Sonderregelungen für Veranstaltungen mit Übernachtung und Verpflegung.