Fachbereiche / Kultur / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
E03101003
Titel:
Schreibwerkstatt Utopie Europa
In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Stuhr
Hast du tausend Ideen, aber keine Ahnung wohin damit? - Hast du eine Ahnung wohin damit, aber keine Ideen? - Du hast Zettel voller fantastischer Anfänge von Kurzgeschichten, aber es fehlt noch das Ende? Egal, wie du diese Fragen für dich beantwortet hast, hier bist du richtig. Bei der politischen Schreibwerkstatt "Utopie Europa". Wir befinden uns in bewegten Zeiten in Europa, viel passiert und vieles wird in Frage gestellt. Wir setzen uns gemeinsam mit deinen Ideen & dem Thema Europa, der politischen Zeit in der wir Leben und dem Begriff der Utopie auseinander. Wir schreiben gemeinsam, inspirieren uns gegenseitig an zwei Wochenenden, finden eine passende Ausdrucksform und arbeiten auch an der Textperformance. Mitbringen musst du nichts außer den Drang etwas zu sagen. Wer möchte kann den entstandenen Text dann am Ende vor Publikum präsentieren.
Von und mit der Poetry Slammerin und Schreib-Poetin Eva Matz

Sie können sich gerne als Interessent vormerken lassen.
Bei genügend Interessenten werden Termine abgestimmt.

Der Kurs findet im Frauentreffpunkt Sie(h)da statt, ist aber für alle Geschlechter offen.
Veranstaltungsart:
Wochenendseminar
Veranstaltungsort:
Stuhr-Brinkum, Frauentreffpunkt "Sie(h)da" 
Dozent/-in:
Eva Matz
Datum:
Di., 01.01.2019 - Fr., 31.05.2019
Uhrzeit (1. Tag):
Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
4 Termine/18
Entgelt:
15,00 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.