Fachbereiche / Kultur / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
G23100003
Titel:
100 Aphorismen über das Jetzt und Hier ***NEU***
Eine musikalische Lesung zum Zustand unserer Gesellschaft mit Martin Busch In Kooperation mit der Stadtbibliothek Syke und dem KellnerVerlag
Vorschnelle, ungeprüfte Meinungsmitteilungen gehören inzwischen zum Alltag. Obwohl wir durch mehr Transparenz verschiedenste Aspekte zu sehen bekommen, können wir oftmals nicht beurteilen, ob etwas wahr oder falsch ist.
Entscheiden Politiker*innen für oder gegen uns? Tun viele Menschen das, was sie für richtig halten, oder passen sie sich geschmeidig in die Gesellschaft hinein und lassen sich kritiklos beeinflussen? Das fragt der Autor und beschreibt beispielhaft, was vielleicht viele denken: »Man will nichts mehr in Kauf nehmen, aber alles sofort kaufen können. – Die Wahrheit kann nicht politisch inkorrekt sein, jedoch politisch ungewollt. – Manche leben, viele kommunizieren über ihre Verhältnisse.«
Neben einer inszenierten Lesung wird es ein Gespräch geben zwischen dem Autor und Radio Bremen-Moderator Jörn Albrecht.
Veranstaltungsart:
Lesung
Veranstaltungsort:
Syke, Stadtbibliothek, Hinrich-Hanno-Platz 1 
Dozent/-in:
Martin Busch
Datum:
Di., 25.02.2020
Uhrzeit (1. Tag):
19:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/4
Entgelt:
entgeltfrei

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.