Veranstaltungsnummer:
G11101002
Titel:
Geschichtswerkstatt
Dorfgeschichte Bahrenborstel-Holzhausen
Die Landwirtschaft in beiden Ortsteilen wird das zentrale Thema sein. Die Entwicklung der Hofstellen und deren historische Bedeutung sollen erfasst, sowie Fotos und Dokumente gesammelt werden. Wie stellt sich die frühere ländliche Arbeits- und Lebensweise auf den Höfen dar? Traditionen, Familienverbände und Gesinde, Klassifizierung, Ackerbestellung im Haupt- und Nebenerwerb werden Themen sein. Auch Viehhaltung, landwirtschaftliche Vereine, Feste und Schulen soll besprochen werden. Das Thema Gaststätten wird im Laufe der Veranstaltungen ebenfalls vorgestellt. Wer zum Thema Informationen hat, Geschichten zu erzählen weiß oder auch Zuhörer sein möchte, ist herzlich willkommen.

Genaue Termine werden mit der Gruppe abgesprochen.
Veranstaltungsart:
Arbeitskreis
Veranstaltungsort:
Bahrenborstel, Elas Hofcafe, Eichenstr. 24 
Dozent/-in:
Irmgard Krebs
Datum:
Mi., 19.02.2020 - Mi., 15.07.2020
Uhrzeit (1. Tag):
14:30 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
6 Termine/18
Entgelt:
entgeltfrei

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.