Veranstaltungsnummer:
F11109001
Titel:
Bildervortrag über Kamtschatka und den Goldenen Ring bei Moskau
Im vergangenen Jahr trieb Jörg Benthin seine Neugierde auf unberührte Natur nach Kamtschatka, die ostasiatische Halbinsel zwischen Ochotskischem Meer und Beringsee. Den zweiten Teil seiner Reise entdeckte er acht altrussischen Städte um Moskau herum, den sogenannten Goldenen Ring. Es waren die Geschichten um echte und falsche Zaren, Fürsten, Wahrsager*innen, Mongolenstürme, Iwan Susannin, die Kiewer Rus, Klöster und unendliche Wälder, die ihn in den Bann zogen. Neben eines Bildervortrags steht der Referent auch für Fragen rund um Reisevorbereitung in die Region zur Verfügung. Er möchte zu diesem Abend ganz unterschiedliche Menschen einladen - Reisende, Suchende, Interessierte für fremdartige Kulturen, Abenteurer*innen und Schöngeistige.
Veranstaltungsart:
Vortrag
Veranstaltungsort:
Varrel bei Sulingen, Küsterhaus 
Dozent/-in:
Jörg Benthin
Datum:
Do., 21.11.2019
Uhrzeit (1. Tag):
19:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/3
Entgelt:
entgeltfrei
Keine Ermäßigung möglich.

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.