Fachbereiche / Beruf / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
E00106481
Titel:
Lebens- und Lernort Hort
Was steht im "Entwicklungshausaufgabenheft" der "großen" Kinder
Kinder ab sechs Jahren bis zum Alter von 10-12 sind nicht ausschließlich "Schulkinder", sondern Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Aufgaben, die zu erfüllen notwendig sind, um sich gut zu entwickeln. Wir werden uns an diesem Tag damit beschäftigen, welche große Bedeutung die erfolgreiche Bewältigung der herausfordernden Entwicklungsaufgaben hat und welcher sozialen, emotionalen und pädagogischen Unterstützung es bedarf.
Entlang der Frage: "Inwieweit werden Schule und GBS den physischen, mentalen, sozialen und emotionalen Bedürfnissen der Kinder gerecht?", werden wir uns damit auseinandersetzen, wie pädagogische Fachkräfte jenseits der Klassenzimmer Erfahrungs- und Wissenstankstellen eröffnen und gleichzeitig gute Entwicklungsbegleiter sein können.
Veranstaltungsart:
Tagesseminar
Veranstaltungsort:
Bassum, Die Freudenburg, Amtsfreiheit 1a 
Dozent/-in:
Kerstin Müller-Belau
Datum:
Di., 19.03.2019
Uhrzeit (1. Tag):
09:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/8
Entgelt:
85,00 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.