Fachbereiche / Beruf / Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
G00508342
Titel:
Kratzen, Beißen Hauen ... in der Krippe
Max schlägt, Lea schubst, Tim beißt, Anna boxt oder Jakob tritt. Jede Krippenfachkraft kann dies täglich beobachten. Diese Situationen sind keine Seltenheit. Einzelne Kinder können durch dieses herausfordernde Verhalten die pädagogische Arbeit erschweren. Um den Umgang mit "Aggressionen" im Kleinkindalter näher zu beleuchten, werden wir auf die Konfliktmotive von Kleinkindern eingehen, da diese sich deutlich von denen älterer Kinder unterscheiden. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen: Wie reagiere ich als Fachkraft auf "aggressives" Verhalten von Krippenkindern? Wie greife ich im konkreten Konfliktfall ein? Was können angemessene Intervention sein und wie kann präventiv "vorgesorgt" werden?
Veranstaltungsart:
Fortbildung
Veranstaltungsort:
Bassum, Die Freudenburg, Amtsfreiheit 1a 
Dozent/-in:
Kerstin Müller-Belau
Datum:
Fr., 15.05.2020
Uhrzeit (1. Tag):
09:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/8
Entgelt:
85,00 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.