/ Kursdetails
Veranstaltungsnummer:
L04100003
Titel:
Kinofilm "Das geheime Leben der Bäume"
in Kooperation mit der Scheune
Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Dieser Dokumentarfilm gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt so dem Buchautor und Förster Peter Wohlleben dabei, wie er für ein neues Verständnis für den Wald wirbt. Er zeigt uns den Wald von einer völlig neuen Seite: In faszinierenden Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume berücksichtigt er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie seine eigenen Erfahrungen. So ist ein informatives und unterhaltsames Portrait entstanden, bildgewaltig und aufrüttelnd. Es wird Zeit, den Wald auch im Kino zu entdecken...
Veranstaltungsart:
Film
Veranstaltungsort:
Bruchhausen-Vilsen, Die Scheune, Brautstr. 16 
Dozent/-in:
Datum:
So., 30.10.2022
Uhrzeit (1. Tag):
19:30 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/3
Entgelt:
5,00 €

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Teilnahme- und Abmeldebedingungen. Es gelten z. B. Sonderregelungen für Veranstaltungen mit Übernachtung und Verpflegung.